Um einen Auftrag zu erstellen, klicken Sie im Reiter "Aufträge" auf "neuen Auftrag erstellen"
. Wählen Sie nun unter den vorhandenen Kundenadressen die jeweilige aus, indem Sie auf den Einkaufskorb neben dem Namen klicken. Ein neues Eingabefeld links außen mit dem Titel "Auftrag" erscheint daraufhin.
Hier finden Sie direkt rechts neben dem Schriftzug "Auftrag" ein Werkzeug-Symbol
. Mit diesem Menü können Sie den Auftrag löschen, kopieren oder ein Repeatable damit erstellen. Mehr zu den Repeatables erfahren Sie in in den Blog Einträgen zu "Repeatables".
Im Adressfeld gibt es weitere Symbole:
können Sie denselben Auftrag mit einer anderen Kundenadresse versehen.
können Sie die gegebene Adresse ändern. Dies ist nur dann sinnvoll, wenn es sich um einmalige Aufträge handelt. Beachten Sie, dass damit die Kundennummer und die Umsatzsteuernummer verloren gehen!
zeigt weitere Kontaktdaten der Adresse an, um einen schnellen Kontakt mit diesem Kunden zu ermöglichen.
wechseln Sie in den "Adressen" Reiter und können die Adresse direkt in den Kundendaten ändern.