Das Rechnungsprogramm für kleine und mittlere Unternehmen.

Erstellen eines Repeatable

Wie im letzten Blog beschrieben, können Sie in der Operationsfunktion Ihres Beleges mit dem rechten äußeren Pfeil-Symbol ein Repeatable erstellen. Wenn Sie dieses Symbol anklicken, öffnet sich das Repeatable-Fenster:

Hier können Sie Ihr Repeatable benennen. Wichtig zu wissen ist, dass das eingegebene Startdatum nicht das Startdatum Ihres Repeatable ist, sondern beginnt, wenn das Startdatum plus das ausgewählte Intervall (beispielsweise 1 Woche) begonnen hat. Ein Beispiel: Ihr Startdatum war 15.5., Ihr eingegebenes Intervall 1 Monat. Ihr Repeatable beginnt folglich am 15.6. (Der Kalender am rechten Rand der Startdatumszeile hilft Ihnen bei der Datumsbestimmung).

Im Folgenden können Sie nun noch ein Enddatum eingestellen (also ein Datum, wann Ihr Repeatable das letzte Mal ausgeführt werden soll). Sie können eine Nachricht per E-Mail schicken lassen, wenn Ihr Repeatable versandt wurde. Ansonsten wird beim Einloggen in open3a stets überprüft, ob Repeatables ausgeführt werden müssen. Sie erhalten darüber aber nur eine Mitteilung, wenn eine E-Mail-Adresse eingetragen wurde. Den Überblick über Ihre Repeatables können Sie aber auch im Repeatable-Plugin behalten, dort werden nämlich alle Ihre gespeicherten Repeatables aufgelistet.

Die nächsten Angaben (Plugin und ID) sind für Sie als Nutzer im Grunde irrelevant, sie dienen lediglich dem Programmierer. Interessant ist aber vielleicht noch für Sie, dass Sie mit dem Pfeil neben der ID-Zeile Ihren Ausgangsbeleg nochmals einsehen können.

Lesen Sie im nächsten Blog Hinweise zum Logbuch...