Für technische Probleme (Sie erhalten eine Fehlermeldung) finden Sie Informationen zur technischen Hotline im nächsten Abschnitt.
Technische Hotline
Da wir Wert auf Qualität legen, erreichen Sie während der technischen Hotline-Zeiten die Entwicklerin von open3A.
Beachten Sie daher bitte folgende Einschränkungen:
Bitte melden Sie sich nur mit technischen Problemen (Sie erhalten eine Fehlermeldung) oder nach E-Mail-Kontakt mit uns während der Hotline-Zeit.
Es stehen pro Gespräch nur etwa 10 Minuten zur Verfügung. Für voraussichtlich längere Gespräche vereinbaren Sie bitte einen Termin über das Kontaktformular.
Wir bieten telefonischen Support nur für die jeweils aktuelle open3A-Version an. Aktuell ist dies Version 4.2 vom 14.05.2025. Wenn Ihre Version älter ist, führen Sie bitte zunächst ein Update durch.
Bitte bereiten Sie vor Ihrem Anruf bei der technischen Hotline folgendes vor:
Laden Sie die Fernwartungssoftware für Ihr Betriebssystem herunter und stellen Sie sicher, dass sie funktioniert: Nach dem Start der Software wird Ihnen eine 8 bis 10-Stellige Nummer angezeigt, die wir für eine Verbindung benötigen.
Das System fragt während des Anrufs nach Ihrer Kundennummer. Sie finden Ihre Kundennummer auf einer Rechnung von uns im Block rechts oben.
Wenn Sie keine Kundennummer haben, melden Sie sich bitte zunächst per E-Mail/Kontaktformular. Sie erhalten dann gegebenenfalls eine Ticketnummer für die Hotline.
Die Fernwartungssoftware Rustdesk/AnyDesk herunterladen:
Wir bieten regelmäßig kostenlose Webinare zu unterschiedlichen open3A-Themen an. Damit verschaffen Sie sich einen guten Einstieg in die Anwendung und ihre Erweiterungen.